11/02/2012

Movie Review : Skyfall

Seit Wochen, wenn nicht sogar Monaten freue ich mich wie ein Keks auf den neuen Bond und gestern war ich dann endlich unter anderem mit Johanna im Kino! WHOHOHOHOLY FUCK
Wenn ich so zurückdenke, muss ich 2012 glaube ich erst einmal für seine genialen Filme loben! Aber jetzt zu Skyfall: Wow, einfach nur wow. Mit Skyfall sah ich einen Bond genau so, wie ich ihn mir schon immer gewünscht habe! Der Film hat einfach alles, was man sich von einem modernen Bond erhofft hat. Er steht in einem so hohen Kontrast zu seinem Vorgänger, dass ich mich mittlerweile frage, wie ich Quantum of Solace tolerieren konnte... Skyfall toppt einfach alles. Man merkt, dass das 50 jährige Bond-Jubiläum nicht unbeachtet vorüber gezogen ist: Klassische Elemente des Bond-Franchises wurden gekonnt in Szene gesetzt und mit modernen zu einem perfekten Martini gerührt! - Entschuldigt - geschüttelt ;). Dem ganzen setzen atemberaubende Szenen und geniale Schauspielkunst noch die Krone auf. 
Auch der Bösewicht war ausnahmsweise mal nicht enttäuschend und die Story brachte mich zum Lachen und zum Weinen. Viel altbekannte Bond-Action, Witz, Charme und etwas Melancholie machte es mir unmöglich, Kritikpunkte zu finden! Ich hörte zwar, nach dem verlassen des Kinosaals, wie sich zwei typen über die "vergleichsweise schwachen Bondgirls" stritten, aber da will ich nun wirklich nicht anfangen, den Film zu zerrupfen. Das Gesamtbild zählt schließlich und OH GOTT ICH KÖNNTE HIER SCHWÄRMEN OHNE ENDE, aber ich will ja nicht spoilern... ;) 


Also landet Skyfall, mit seiner atemberaubenden Cinematography, wundervollen Schauspielern, genialer Story, die mir keine wünsche offen ließ, auf Platz 1 meiner Lieblings-Bonds. Skyfall wird Fans und die, die es noch werden wollen auf keinen Fall enttäuschen und somit gebe ich:

10/10 Filmklappen

1 Kommentar:

  1. Soso haste also mitgehört als se Gelästert haben :D
    Asdfvhwuekdnsj liebe an den Film <3

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer drüber, wenn Leute ihren Senf dazu geben!