10/16/2012

Radiohead @ Lanxess Arena Cologne


(Fotos leider nur in Handy-Qualität) // 1. Nude (?) // 2. Paranoid Android // 3. Myxomatosis // 4. Reckoner
Setlist: 
(fett = Acts, dir mir besonders gut gefallen haben)

1. Bloom
2. Lucky
3. 15 Step
4. Morning Mr. Magpie
5. The National Anthem
6. The Gloaming
7. Seperator
8. Reckoner
9. Pyramid Song
10. These Are My Twisted Words
11. Nude 
12. Identikit
13. Lotus Flower
14. There There
15. Feral
16. Bodysnatchers

Encore
17. Weird Fishes/Apreggi
18. Ful Stop
19. The Daily Mail
20. Myxomatosis
21. Paranoid Android 

Encore 2
22. How To Disappear Completely
23. Everything In Its Right Place (+ "The Ony I Love"  R.E.M-Cover Intro )

Encore 3
24. Idiotique


____________

Gestern war es endlich soweit! Ich hab meine absolute Lieblingsband ENDLICH Live gesehen! Seit Monaten habe ich auf diesen Moment hingefiebert und jetzt ist es vorbei... ich könnte heulen, so schön war es! Radiohead ist wie gesagt meine Lieblingsband, seit ich so etwas wie einen Geschmack für Musik besitze... Ich besitze jedes Album und kenne fast alle Lyrics auswendig. Es gibt kaum einen Song dieser Band, der mir nicht gefällt. Und als ich erfahren habe, dass die Band nach ihrer ausverkauften Europa-Tour doch noch eine Ehrenrunde über Köln dreht, habe ich nicht gezögert und mir so schnell es ging Karten besorgt. Weil mein Paps mitkommen wollte, habe ich keine Karten für den Innenraum, sondern für den Unterrang gekauft, was sich aber später nicht unbedingt als Nachteil herausstellte. 
Die Akustik in der Halle war, naja, nicht perfekt, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen denn ICH HABE FUCKING RADIOHEAD LIVE ERLEBT!! Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückspulen... Das Konzert war der Hammer. 


Ein paar verwackelte aufnahmen mit meinem Handy sind auch entstanden und ich denke ich werde in den nächsten Tagen ein Best-Of für euch (und mich :p) zusammenschneiden. 

Damit wäre dann ein weiterer Punkt auf meiner Konzert-Checklist abgeharkt:

Radiohead (x)
Coldplay (x)
Red Hot Chilli Peppers ( )
Placebo ( )
Alice Cooper ( )
Arctic Monkeys ( )

____________

Zum Schluss noch ein paar Instapressionen von dem Tag in Köln:

Kommentare:

  1. Das dürfte dir vielleicht auch gefallen :) http://www.youtube.com/watch?v=iHKkppVXHxQ

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Zeichnungen echt spitze! Mit gefällt dein Stil sehr gut, deshalb verfolge ich dich jetzt :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer drüber, wenn Leute ihren Senf dazu geben!